Probleme bei der Anmeldung

  • Hallo Wolfgang Prüfert,


    ich habe mich im Forum wieder angemeldet und möchte gern mein Avatar ändern, nicht das Bild, sondern die Unterschrift. Da wo 19Helene15 steht, soll bitte mein vollständiger Name erscheinen. Ich bekomme das nach mehrmaligen Versuchen nicht hin. Wie kann ich das ändern?

    Viele Grüße Veronika Weisheit

    Pilzberaterin Landkreis Rostock

  • Hallo Wolfgang

    ich habe eine Frage:

    Ich gebe meinen Benutzernamen "Norbi" ein und mein neues Kenntwort.

    Es kommt stets das 1. Mal " Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder."

    Ich gebe anschließend nochmals mein Kennwort ein und dann "bin ich drin"!

    Ist wohl nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht könnte man das abstellen!

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit pilzkundlichen Grüßen

    Norbert

  • Hallo Norbi,


    Wolfgang ist seit seiner Wahl zum Schatzmeister im Oktober nur noch auf Zuruf (z.B. bei Vertretung im Krankheitsfall) als Forenadmin tätig. Bei Fragen zur oder Problemen bei der Nutzung des Forums helfen Dir aber gerne @Chris und ich weiter.


    Laut dem Log der Forensoftware ist vor rund 9 Stunden ein Anmeldeversuch von Dir fehlgeschlagen. Was schief lief, verrät das Protokoll leider nicht. Selbst konnte ich Dein beschriebenes Problem mit unserem Testbenutzer leider nicht reproduzieren: Nach der Eingabe des Benutzernamens und des Kennwortes wird der Benutzer wie erwartet am Forum angemeldet - aufs erste Mal.


    Bitte melde Dich ab und versuche nochmals, Dich anzumelden. Bitte stelle dabei sicher, dass die Eingabefelder leer sind, bevor Du den Benutzernamen und das Kennwort einträgst - manchmal speichern Browser Zugangsdaten und füllen die Felder dann automatisch aus, was zu Problemen führen kann.


    Gruß, Andreas

  • Lieber Andreas


    vielen Dank für Deine schnelle und wertvolle Antwort und Hilfe!

    Habe Deinen Rat befolgt und jetzt "klappt`s"!

    Nochmals: DANKE!


    Antonius behüt

    Norbi

  • Hallo,

    ich hatte eben auch mehrfach Probleme beim Einloggen.

    Es kann sein, dass ich mich beim ersten Versuch vertippt hatte ... Großschreibung/Kleinschreibung (es stand nichts vorausgefüllt im Formular), danach ging es nur über Neuangabe + "Bildchen anklicken".

    Sofort habe ich mich ausgeloggt und es noch einmal probiert (garantiert mit richtigem Passwort) - doch auch hier Fehlermeldung.

    Neuer Versuch funktionierte wieder nur über "Bildchen anklicken".

    Ich vermutete, dass noch irgendwelche Cookies bestanden.

    Doch auch nach Cookie-Löschen klappte der 3. Versuch wieder nicht beim ersten Mal - auch wieder nur über "Bildchen".

    Das gleiche Problem hatte ich schon mal vor ein paar Wochen, daraufhin hatte ich mein Passwort geändert auf "leichter tippbar und weniger verwechselbar" - aber an meiner Fehleingabe scheint es dann doch nicht gelegen zu haben.


    Und noch einmal, nach Browser-Schließen und Cookie-Löschung, es funktionierte wieder nicht auf Anhieb.... aber ich bin ja drin.

    Man muss dann halt nur Autos oder Fußgängerüberwege oder Geschäftsfassaden erkennen können ^^


    VG abeja

    ... P I L Z E ... können unterirdisch, "unterirdisch", oberirdisch oder "überirdisch" sein.  :S 




  • Hallo,

    kann sein, dass ich jetzt die kleinen Problemchen beim Anmelden besser verstehe:

    eben habe ich mich ganz normal (mit richtigem Passwort) anmelden können (nachdem ich am Montag Probleme hatte, vermutlich weil ich beim Erstversuch einen Fehler machte).

    Danach habe ich mich abgemeldet und mal bewusst ein falsches Passwort eingegeben ... man bekommt die Nachricht, das Passwort sei falsch ... man gibt es dann danach richtig ein, wird aber nicht auf Anhieb eingeloggt sondern man muss dann trotzdem Bildchen anklicken.

    Die Software scheint sich aber den vorherigen Fehlversuch für einen bestimmten Zeitraum zu merken (für mehrere Stunden? für einen Tag?) ... denn wenn ich mich dann abmelde und wiederum erneut anmelde (mit garantiert richtigem Passwort), dann kommt wieder eine Fehlermeldung und man muss wieder Bildchen anklicken. Das kann man auch mehrfach hintereinander wiederholen.


    VG abeja

    ... P I L Z E ... können unterirdisch, "unterirdisch", oberirdisch oder "überirdisch" sein.  :S 




  • Hallo in die Runde,


    zunächst einmal vielen Dank für euer Feedback.


    Da sich die Anmeldeprobleme häufen und ich die Ursache nicht lokalisieren kann, habe ich bei WoltLab, dem Hersteller der Forensoftware, ein Ticket eröffnet und um Unterstützung ersucht.


    Sobald ich mehr weiß, gebe ich hier Bescheid.


    Gruß, Andreas

  • Andreas Kunze

    Hat das Label Anleitung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!