"Spam" und unregistrierte Benutzer

  • Hallo an alle,


    bisher war es in 2 Foren (Plattform für Pilzfreunde und Fragen zur Benutzung) möglich, auch ohne Registrierung Beiträge zu schreiben.


    Da dies zunehmend missbraucht wurde, um Beiträge zu schreiben, die wie Spam aussehen, aber möglicherweise einen kriminellen Hintergrund haben, musste ich die Rechte auch hier leider auf registrierte Benutzer einschränken.


    Ich bitte um Verständnis.




    Wolfgang Prüfert

  • Hallo Mike,


    Danke für den Hinweis. Auch das DGfM-Forum ist seit längerem über stopforumspam.com abgesichert. Das DGFM-Forum hat täglich 20-30 Spam-Angriffe, von denen über 95% von stopforumspam.com erkannt werden.


    Aber auch das sichert nur die Registrierung, d.h. es erfordert auch, dass unregistrierte Benutzer keine Schreibrechte haben.


    Grüße,



    Wolfgang

  • Ja auf jeden Fall sollten nur User Schreibrechte haben. Wenn jemand was schreiben möchte, so soll er es als Mitglied es Forum machen.
    Leider gibt es noch einige, die sich händischin das Forum eintragen. Diese erkennt man zum Glück sofort oder kann sie über google finden, das es Spam User sind.


    Man kann leider nciht gegen alles sichern ;)