PSV-Jahresberichte

For discussions about the society, its structure and goals, only the forum "Geman Mycological Society" serves as a platform for the exchange of opinions.
  • Hallo zusammen,


    wie sieht es eigentlich mit den Jahreberichten aus? Wer liefert noch welche ab, bzw. wird das überhaupt noch erwünscht? Seit 2010 ist keine Auswertung der Berichte mehr erfolgt, da frage ich mich, ob es überhaupt noch der Mühe wert ist, einen Bericht zu erstellen und abzuliefern?


    Beste Grüße in die Runde
    Harald

    Landeskoordinator Pilzkartierung Hessen

  • :) Hallo Harald,


    im letzten Rundbrief wurde daran erinnert und ich habe meinen darauf hin prompt abgeliefert. Vielleicht äußert sich noch jemand zu den Auswertungen.

  • Naja, da ist diese "Erinnerung" wohl an mir vorübergegangen...
    Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, das etwas eindringlicher zu formulieren. Nachdem in den letzten Jahren nichts passiert ist und ich immer brav abgeliefert habe, schleicht sich auch bei mir eine gewisse Demotivation ein.


    Beste Grüße
    Harald

    Landeskoordinator Pilzkartierung Hessen

  • Hallo Harald,
    eigentlich war es einen nette "Anmerkung" und keine Erinnerung. Im Weihnachts Rundbrief stand:

    Vielen Dank auch an alle Pilzsachverständigen,

    die ihren Jahresbericht bereits an unsere PSV Beauftragte[font='ArialMT']
    geschickt haben.

  • Hallo an alle,


    es ist in der Tat so, dass wir (genauer gesagt, vor allem Veronika) die Erstellung der Auswertung "wiederbeleben" möchten, was natürlich nur mit Hilfe der Berichte möglich ist. Für 2014, was zumindest in meiner Region ein besonders vergiftungsreiches Jahr war, wird es auf jeden Fall eine Statistik geben.


    Auch Wünsche, was für die Folgejahre an dem Bericht zu bessern wäre, werden gerne entgegengenommen.


    Grüße,



    Wolfgang Prüfert