Posts by Stumpi

    Hallo Alis und Climbingfreak,


    abschreckend ist es zwar ein bisschen, aber nicht in Hinblick auf mein eigentliches Anliegen. Aber das ist nun mal so, dass man nicht alle zufrieden stellen kann.


    Gut zu wissen, dass dieser Leitfaden ein aktuelle Gesicht bekommt. Bin gespannt darauf.

    Kleines Update


    Ich habe mir heute das Buch „ Grundkurs Pilzbestimmung „ bestellt. Es kommt diesen Monat eine neue und überarbeitetet -also 5. Auflage davon raus. Ich freu mich schon drauf. Und jetzt geht ja die Morchelzeit los.


    Gruß

    Danke auch dir Andreas. Ich nehme die Tips auf.
    Bei uns ist es recht schwierig mit einem Pilzverein. Und es ist natürlich auch mit den Pilzen, wie bei der Arbeit. Nur von der Theorie lernt man keine Praxis. Gruß

    Gutes Statement Christoph.
    Mir geht’s es eigentlich auch darum, eher Aufklärung zu betreiben und Vergiftungen sowie Ahnungslosigkeit vorzubeugen. Denn in unserer Region sind viele noch ziemlich ahnungslos und ich hab das Gefühl, dass sich viele sowas wie einen PSV wünschen. :thumbsup:


    Und was ich auch wichtig finde die immer mehr technisierte Gesellschaft bzw Jugend wieder zurück zur Natur zu führen.

    Danke für eure Hilfe. Aber es wird ja auch verlangt ein gebräuchliches Bestimmungswerk zu verwenden. Und um sich Grundlagen anzueignen, brauch man ja auch etwas Literatur um dann auch damit praktisch arbeiten zu können. Was gibt’s da?

    Hallo. Ich würde mich gern zum Pilzsachverständigen weiterbilden. So wie ich es verstanden hab, ist es ja im Prinzip ein Selbststudium. Welche Literatur könnt ihr mir dafür empfehlen? Gibt es in irgendeiner Form Prüfungsbögen o.ä. ? Mit freundlichen Grüßen