Posts by weisheit

    Hallo Pilzfreunde,


    diesen Scheidling habe ich im Sept. gefunden. Die Ablichtung zeigt nicht genau den Fundort, aber annähernd. Er wuchs am Waldesrand, Laub- Mischwald. Geruch schwach rettichartig, Größe ca. 8 cm. Auffällig war der wollig-faserige Hut. Ich habe diesen Pilz erstmalig gefunden und ihn mit Volvariella hypopithys -Flaumstielscheidling bestimmt. Bestimmung erfolgte nur makroskopisch. Liege ich mit meiner Bestimmung richtig?


    Hallo Wolfgang Prüfert,


    ich habe mich im Forum wieder angemeldet und möchte gern mein Avatar ändern, nicht das Bild, sondern die Unterschrift. Da wo 19Helene15 steht, soll bitte mein vollständiger Name erscheinen. Ich bekomme das nach mehrmaligen Versuchen nicht hin. Wie kann ich das ändern?

    Hallo Pilzfreunde,


    ich möchte mich mit einem besonderen Standort eines gestern von mir fotografierten Fliegenpilzes hier gern beteiligen und gleichzeitig meine Aktivität in diesem Forum wieder aufnehmen.


    Fiegenpilz schaut aufs Meer hinaus - ob er Fernweh hat?