Beiträge von DirkMann

    Hallo abeja, hallo Wolfgang,


    danke, dass Ihr so kompetent und umfangreich reagiert, bzw. antwortet. Daraus lerne ich wirklich sehr viel.

    Vor allen, dass auch „normale“ Bilder mit unterschiedlichen Ansichten zur Bestimmung hilfreich sind. Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Pilzen; bin momentan in dem Stadium, dass ich am liebsten mit Stelzen durch den Wald ginge, um bloß nichts zu zerstören. Wolfgang analysiert sehr gut, die verwendete LED-Beleuchtung. In der Tat ein schwieriges Unterfangen, im dichten Wald, ohne direktes Sonnenlicht die richtige Farbabstimmung zu finden. Ohne zusätzliches Licht fehlt dem Bild die Akzentuierung. Völlig klar, dass hier noch Raum für Lernbedarf und Feinabstimmung offen steht.


    Vielen Dank und beste Grüsse


    Dirk

    Guten Tag,


    mein Name ist Dirk D. Mann,

    ich bin Fotograf und interessiere mich für Pilze.

    Aktuell kann ich mit meinem Wissen wenig zu diesem Forum beitragen;

    stattdessen bin ich auf die eine oder andere Hilfe bei der Bestimmung angewiesen.

    Dies frage ich höflich an, bin wissbegierig und kann u.U. mit Bild und Ortsangabe,

    die eine oder andere interessante Sichtung beitragen.


    Herzliche Grüsse in die Runde


    Dirk Mann