Posts by Myzelior

    Guten Tag.


    Ich bin neu in diesem Forum. Der Grund meiner Anmeldung, ist mein Interesse an der Ausbildung zum Fachberater für Mykologie.


    Ich meldete mich bereits für das Einstiegsmodul im Mai kommenden Jahres an. Falls es weitere Interessenten gibt, kontaktiert mich. Möglicherweise können wir uns vernetzen und anstehende Herausforderungen, wie Hotelsuche, effektiver lösen.


    Nun zu meinen Fragen.


    Ich verfüge zwar über ein Abitur, jedoch keinerlei weiterer Qualifikationen, die mich den Einstiegstest überspringen lassen. Ich habe 2 Ausbildungsberufe (Pflegefachmann und Pta), habe aber noch nie eine Uni besucht.

    Ist der Einstiegstest dennoch zu schaffen?

    Eventuell gibt es hier Erfahrungsberichte.


    Es gibt für jedes Modul eine Materialliste, die es mitzubringen gilt. Einige Module verlangen ein Präparierbesteck.

    Was muss in so einem Besteck alles enthalten sein? Habt ihr Erfahrungen und daraus resultierende Kaufempfehlungen?


    Ich bedanke mich für das Lesen dieses umfangreichen Beitrages.