Posts by Eike H.

    Hallo ihr Mykologen
    im Deister ist noch nicht sehr viel los hier meine Funde nach 2 ganzen Stunden


    1.Pluteus cervinus
    2. Polyporus squamosus
    3. Amanita rubescens
    4.Psathyrella candolleana
    5.Collybia confluens


    Vg,Eike

    Hallo Jürgen
    Es geht mir zudem darum eine neue Internetseite über die Inocyben,Agrocyben usw. zu gestalten. Dort wäre einige Fundorte aufgelistet doch mal ganz nett . Unter die Fotos werden nartürlich auch die Namen der Macher geschrieben und die Fotos werden nur veröffentlicht wenn diese das wollen.#
    Vg,Eike

    Ich habe gestern damit angefangen besondere Inocyben mit ihren Koordinaten und ihren Fundort aufzulisten . Deswegen werde ich jezt öfter Fragen ob jemand von euch eine Bestimmte Inocyben gefunden hat. Heute geht es um Inocybe adaequata ( Weinrötlicher Risspilz) Wenn jemand von euch in schonmal gefunden hat bitte ich im mykologischen Interesse mir den Fundort ( bzw. Fundwald) das Datum , und wenn möglich ein Standortfoto zu Schicken


    Vg,Eike

    Die Art wurde in einem Vorgarten in der nähe des Deisters gemacht.Standort war unter eine Zirbelkiefer auf kalkhaltigenboden. Die Art wurde von Hubert Klimke nach makroskopischen und mikroskopischen Merkmalen bestimmt.
    Danke das du mir eine Kopie schiken würdest


    Vg,Eike

    Beim 1-Montlichen Vereinstreffen gestern besprachen wir unter anderen den Aderigen Rötling ( Entoloma venosum) da in meinen Pilzbüchern nicht all zu viel über diesen Pilz steht würde ich mich freuen wenn mir jemand ein paar Informationen über diese außerst interessante Art schicken könnte.


    Vg, und dank im vorraus , Eike

    Hallo ihr anderen
    falls jemand von euch aus der Region Hannover kommt könnt er mir ein paar Stellen für Schmierröhrlinge verraten die meisten der Schmierröhrlinge sind ja an Kiefern gebunden aber die kommen bei uns nur im Norden von Hannover vor . Da ich im Süden von Hannover wohne habe ich nun eine Frage : Wo sind hier die Schmierröhrlinge. Meine einzige Art

    von ihnen ist Suillus grevilei den ich allerdings seit 2 Jahren hier nicht mehr finden konnte .


    Bitte meldet euch
    Viele Grüße , der sehr enttäuschte Eike