Beiträge von Stefan


    Danke, Jens, für Deine Mühe.
    Habe nochmal ein deutlicheres Foto vom inzwischen galterten Pilzchen gemacht.
    Das beschriebene und harte Knöllchen/Sklerotie ist vorhanden und hier besser sichtbar.
    Nur rätsle ich wieder, ob mir die Ermittlung der URL-Adresse über imagehack.us und dem
    obigen Code die Sichtbarmachung des Fotos gelungen ist. Schau 'mer mal.
    Zum Pilz selbst hat ja vielleicht noch wer eine andere und bessere Lösung.
    Grüße aus dem Rheinland
    Stefan

    Besten Dank an den geduldigen Administrator, der mir für den Einstieg ins Forum den Steigbügel hielt und jetzt noch das Foto sichtbar gemacht hat.


    Danke Dir, Jens, für den Willkommensgruß und den ersten erhaltenen Kommentar.
    Den Text habe ich selber gestrickt. Die Formatierung wohl, weil ich eine Textänderung in der Vorschau versucht habe. Dabei wurde dann auch das Foto wieder unsichtbar.
    Vielleicht lern ich's aber noch.
    Im Bon gibt's einen 2. Sklerotienrübling -C. cirrhata-, der zu meinem Fund aber nicht passt.
    Schönen Gruß
    Stefan

    Guten Abend an die Forum-Gemeinde.
    Mein 1. Versuch, einen Beitrag einzustellen.
    Vielleicht gibt mir jemand Rückmeldung.
    Wer gibt mir eine Bestätigung zu meinem Fund und dessen Benamung "Braunknolliger Sklerotienrübling".
    Das "dem Substrat aufsitzende Knöllchen" (gem. Bon S.180) besitzt er deutlich.
    Für evtl. Weiteres befindet er sich noch bei mir im Kühlschrank.
    Bin nun gespannt, grüße schön und danke im Voraus.



    [von Administrator die BBCodes gelöscht und den Anhang sichtbar gemacht]