Beiträge von Matthias

    Kannst Du mir das bitte "für Dummies" erläutern? Im Moment weiß ich nämlich nicht, was Du meinst.

    Scheinbar hast du dich nicht neu anmelden müssen nach dem sogenannten Update, es wurde ein Textvorschlag genannt der natürlich nicht ging.

    Das rechnen wir mit dem Schmerzensgeld fürs Öl-ins-Feuer-gießen der letzten Monate auf - soll ich Dir die Bankverbindung schon mal durchgeben? :saint:

    Das Prasidium baut Mist und ist nicht in der Lage es zeitnah satzungskonform wieder in Ordnung zu bringen, wo wundert es dich da man teilweise unzufrieden ist?

    Das Schmerzensgeld solltest du beim Präsidium beantragen da hier manches nicht so gemacht wurde wie man es nach der Satzung erwarten sollte,

    Gruss

    Matthias

    An dem Spruch "never change a running system" ist sicher etwas Wahres dran. Die Aktualisierung der Foren- und Kalendersoftware geschah jedoch nicht aus einer Laune heraus, sondern war Benutzereingaben und der Tatsache geschuldet, dass immer weniger Nutzer die Vorgängerversion einsetzen und dementsprechend auch die Zahl der Problemlöser und Ratgeber in der WoltLab-Community gesunken ist.

    Servus Andi,

    nur weil ein Anbieter was neues bringt muss man doch nicht gleich in Panik verfallen und ein nicht geprüftes Update einspielen,

    Nebenbei ist auch das Anmelden nach dem Update zum Forum ein Graus gewesen, der vorgegebene Text hat in Grossbuchstaben und Anführungszeichen hat mir eine halbe Stunde Spass bereitet. Da gibt es doch sicher Rabatt auf den nächsten Mitgliedsbeitrag?

    viele Grüsse

    Matthias

    Und Ersteres, naja, für mich eine der sehr leicht erkennbaren Pilzarten. Mit welchem Giftpilz sollte die Herbstlorchel denn verwechselt werden?

    Servus Peter,
    ist für dich die Herbstlorchel ein Speisepilz? Es liegt schon ein paar Jahre zurück das ein ehemaliges Präsidiumsmitglied die Herbstlorchel in einem Fernsehbeitrag als Speisepilz freigegeben hat und es gab kontroverse Diskusionenhier im Forum und wenn ich mich recht erinnere wurde allgemein auf eine Freigabe als Speisepilz verzichtet,
    viele Grüsse
    Matthias

    Hallo,


    und ist in mittlerweile drei oder vier Arten aufgeteilt. Insofern ist die Verbreitungskarte eine reine Aggregats-Karte.
    Die besonders orangefarbenen (statt rosa-pink) sind meist Lycogala terrestris.


    beste Grüße,
    Andreas

    Hàllo Àndrèas,
    das war ja soweit ich die Kartierung am Verfolgen bin schon immer so das manche trennen und andere zusammenwerfen. Ich glaube nicht das es eine universales Rezept gibt und man noch einige Zeit damit leben muss das gewisse Ungenauigkeiten vorhanden sind, aber auch wenn man es eher gesplittet sieht ist eine grobe Gesamterfassung erst mal nicht verkehrt auch wenn sich sicher einige Fundmeldungen im nachhinein nicht mehr genau klären lassen.
    Da muss man eben auf neuere Ergebnisse warten die neue Arten berücksichtigen,
    viele Grüsse
    Matthias

    Servus Andi,
    so hat jede Nation seine Spezialitäten, ich erinnere mich immer wieder gerne an einen französischen Zauberkünstler der seit Jahren in Deutschland lebt und arbeitet, aber voller Graus zugesehen hat wenn es mal Leberkäsweckla gab.
    Ist bei uns doch genauso, es soll ja Pilzler geben die Morcheln ohne Dill für essbar halten,
    schnellduck
    Matthias

    Ich kann das sehr einfach begründen, 2 Leute sind einfach zeitlich sehr eingespannt und Veronika ist einfach kein Fan von Internetforen.

    Hallo Stefan,
    warum nimmt man da so ein Amt an wenn man eh keine Zeit dafür hat?
    Ob Fan oder nicht, als PSV-Beauftragte sollte man wissen das die Gesellschafft ein eigenes Forum hat und das es möglicherweise auch zu nutzen ist,
    Gruss
    Matthias

    Über die veraltete und nicht mehr der Realität entsprechende Ordnung für die Fachausschüsse sind wir auch gestoßen und haben einen Antrag an die Mitgliederversammlung eingereicht zur Anpassung an die derzeit gegebenen Bedingungen.

    Hallo Stefan,
    solange die MV nicht neues dazu sagt müssen alte Beschlüsse umgesetzt werden oder der FA hat seine Arbeit nicht getan.
    Gibt es neue beschlossene Aufgaben der MV für den FA?
    Scheinbar nicht da wir ja noch vor der MV sind.
    Wenn nicht bitte Ergebnisse zeigen oder das scheitern eingestehen.
    Gruss Matthias

    Hallo Wolfgang,
    schade das man sowas nur aus zweiter Hand erfährt, hat unser Präsident keinen Zugang im Forum um es selbst mitzuteilen?
    Es ist schon bezeichnend das du hier als Präsidiumsmitglied den meisten Rede und Antwort stehen musst, sonnst kommt da ja nicht viel.
    viele Grüsse
    Matthias

    Hallo Craterelle,
    ich finde das sollte schon hier verbleiben da sie Aussage von Peter hier auf ein aktuelles Problem mit Präsidium und Satzung verweist.
    Wenn jemand klagen würde wegen nichteinhaltung der Satzung oder dem Präsidium bei der nächsten Wahl die Entlastung verweigert würde....

    Das ist aus meiner Sicht Privatsache jedes PSV, könnte aber ggf. im Ernstfall dazu führen, dass die Versicherung nicht leistet, wenn Jemand eine Klage anstrengt, weil er die vom PSV empfohlenen Butterpilze überhaupt nicht vertragen hat und wegen dem anhalten Durchfall seinen Flug nach Panama verpasst hat.

    Ich denke das mein Beispiel hypothetisch bleibt und das es zu einer für alle Seiten annehmbaren Lösung kommt,
    viele Grüsse
    Matthias

    Dann tut es mir sehr leid, dass ich mich in besagtem Post nicht klar genug ausgedrückt habe. Ich sehe es als müßig an Dinge jetzt zu diskutieren, die sich nach der MV wahrscheinlich sowieso ändern werden! Viele der angesprochen Sachen betreffen das.

    Hallo Stefan,
    das sehe ich anders, scheinbar willst du nicht einsehen das wirklich Diskussionsbedarf besteht und der Satzungsbruch ist sicher nach der MV noch vorhanden.

    Das ist das wichtigste, was alle Parteien verbessern müssen.

    Dann gehe mit gutem Beispiel voran und blocke nicht alles ab .


    Dieses System aber wird von vielen der Diskutanten (sofern sie Mitglied der DGfM sind) im Kern bestätigt.

    Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern sowas bestätigts zu haben, sehe die Neuerungen sehr skeptisch und vereinschädigend,
    Viele Grüsse
    Matthias

    Hallo Stefan,
    soviel Zeitaufwand sehe ich nicht da ein einfaches Kopieren sicher gereicht hätte. Aber wenn es dir so lieber ist und du auf mehr Leser aus bist muss man das aktzeptieren, mir liegt das EU-Forum einfach nicht wegen seiner vielen für mich unübersichtlichen Unterforen und meide es deswegen. So verpasse ich sicher das ein oder andere aber ich kann gut damit leben,
    viele Grüsse
    Matthias

    Hallo Stefan,
    das manchmal keine Rückmeldungen kommen liegt oder lag an dem komischen Formular der DGfM für die PSV.
    Viele Grüsse
    Matthias