Herzlichen Dank für den Hinweis!
Bei nächster Gelegenheit werde ich der Spur nachgehen.
Viele Grüße und schönes Pfingsten
Ralf
Herzlichen Dank für den Hinweis!
Bei nächster Gelegenheit werde ich der Spur nachgehen.
Viele Grüße und schönes Pfingsten
Ralf
Anbei die beiden Fotos
Liebes Pilzforum,
kürzlich wurden mir zwei Pilzfotos übermittelt, wegen denen ich heute um Rat bitten möchte.
Obwohl ich seit Jahren Mitglied in der DGfM bin, kenne ich diese Informationsquelle bisher nicht und möchte auf Anregung der Geschäftsstelle gerne einen Versuch starten.
Im konkreten Fall handelt sich um einen Frühjahrsfund aus Amerika – nähere Informationen zu Region, Fundort oder Waldbestand habe ich leider nicht erhalten.
Auf Nachfrage konnte ich in Erfahrung bringen, dass der Pilz geruchlos ist und teilweise an Totholz aufgefunden wurde.
Auffällig sind die Farbunterschiede der leuchtend-gelben Hutoberseite gegenüber der cremig-hellgelben Unterseite mit ihrer leistenartigen Struktur; ebenso das nestartige Auftreten.
Hast vielleicht jemand aus dem Forum eine Idee?
Mit Dank und freundlichen Grüßen
Ralf Däubler
P.S.: die beiden Fotos folgen im nächsten Mail.