Beiträge von Frank Prior

    Ich nutze den Anhang, dieser kann gerne auch weiter verwendet, geändert oder wie auch immer angepasst werden.


    Antonius behüt und herzliche Grüße
    Frank

    Hallo Björn,


    zum einen bezieht sich die umsatzbasierte Strafe nur auf den Fall das die 20 Mio Höchststrafe nicht ausreichen würden, zum anderen kenne ich persönlich einen Anwalt der nur darauf wartet das der 25.5. im Kalender erscheint. Viele Kanzleien arbeiten schon seit Monaten an einer Lösung, das so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen, frei nach dem Motto, wer nicht rechtzeitig fertig ist soll meine Taschen füllen.


    Wie dem auch sein, Panik ist sicher fehl am Platz, die gebührende Eile sollte aber vorhanden sein.


    Antonius behüt und herzliche Grüße
    Frank

    Hallo ihr beiden.


    Grundsätzlich steckt in euer beider Aussagen sehr viel wahres und Panikmache hilft sicher nicht weiter.
    Wirkliche Rechtssicherheit wird es erst nach höchstinstanzlichen Urteilen geben und das Anwälte nicht hordenweise über uns her fallen, dürfte auch klar sein.
    Problem an der ganzen Geschichte ist ja, man weiß nie, wann es einen erwischt.
    Will man wirklich einer der ersten sein, der ein paar hundert Euro für eine Abmahnung hinlegen oder gar noch einen Anwalt bezahlen muss für den Gang vor Gericht? Also ich bin nicht bereit das zu tun und deshalb hab ich auch alles auf aktuellen Stand gebracht. Jetzt kann ich mich zurück lehnen und abwarten was sich daraus noch so entwickelt.


    Antonius behüt und herzliche Grüße
    Frank

    Hallo Kollegen,


    die vergangenen Tage ist mir eine Mail ins Haus geflattert die ich mit größter Skepsis sehe.
    Hier wird auf eine neue App verwiesen bei der es wohl ausschließlich um die Online-Beratung geht.
    Also ab in den Wald, ein Bild vom Pilz gemacht und mit der Community geteilt. Wenn es genügend sind die diese App benutzen wird schon bald ein Kommentar eintrudeln.
    Ob diese Bestimmung korrekt ist kann niemand sagen und wenn sich ein Spinner an der App fest beißt, kann hier alles mögliche an Unsinn raus kommen.


    Hier mal der Inhalt der Mail

    Kann man denn hier nichts gegen unternehmen?
    Wir alle haben unsere Prüfung doch nicht abgelegt weil jeder weiß wie Pilze zu bestimmen sind. Hier braucht es Erfahrung und auch Vertrauen, diese App wird das niemals ordentlich erledigen können.


    Pilzvergiftungen gibt es auch so schon viel zu viele und ich bitte Euch alle, mit mir einen Weg zu finden dagegen vorzugehen.


    Mit mykologischen Grüßen
    Frank