Beiträge von Hagen Graebner

    Bin durch den Rundbrief erst aufmerksam geworden, dazu eine Anmerkung. Vor einigen Jahren wurde im Tintling meine ich, ein Fall aus Gera(?) beschrieben, da war es zu Vergiftungen mit Riesenträuschlingen gekommen, die auf Holzschnitzel von Eibe oder ähnlichen gewachsen waren, könnte man suchen oder direkt bei Karin anfragen.

    Hallo zusammen,


    Beim Versuch auf die Funktion Fundprotokolle(Eingabe mit Detailangaben) zu springen bekomme ich die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 2105" - debuggen bringt irgendwie nix. Was mach ich falsch?


    Gruß


    Hagen

    Einer der Vorteile wäre auch, dass man auch alles andere eines Gebietes, wie z.B. die Pflanzen, Vögel oder Moose, mit eintragen kann (oder hat, wenn jemand anders das gemacht hat. Nachteil it, dass die Bilder nicht immer richtig zugeordnet sind, s. z.B. Beispiel Zunderschwamm - andererseits sind Arten, wo es dazu was gibt, die Wikipedia-Artikel übernommen/verlinkt, das finde ich gut, wenn auch die Quelle teilweise offensichtlicher angegeben sein könnte :-). Die deutschen Namen sind teilweise ein Problem, deshalb passt z.T. auch die Verlinkung zu WP nicht.
    Aber wie gesagt, es gibt da schon was, was zumindest einigermaßen gut zu bedienen ist.



    Gruß


    Hagen

    Ich benutze Naturgucker - für Pilze müsste aber die Unterstützung besser sein, Eingabe ist , wie schon beschrieben, etwas mühsam, die Neuanlage von Gebieten blieb mir bisher unklar - aber wenn die Artenliste gut gepflegt ist, könnte die Eingabe z.B. der Fundliste einer Exkursion durchaus eine Möglichkeit sei, zur Zeit ist das System noch ziemlich ornithologisch geprägt - vielleicht kan man ja mal mit den Gestaltern/Betreibern reden , die müssten ja Interesse an möglichst viele Nutzern haben. Eh man ganz was neue aufzieht.


    Gruß


    Hagen