Posts by Koralle

    Danke für diesen Hinweis!


    Das ist richtig krass. Ich arbeite als Ärztin im ambulanten Bereich im Schwarzwald


    Es kommen auch Asylbewerber mit unklaren Beschwerden in unsere Praxis. Auf Grund der zum Teil massiven Sprachprobleme, ohne ein Wort Deutsch zu können, ist die Anamnese Erhebung schwierig.


    Es ist wichtig, auch an Pilzvergiftungen zu denken. Und ich werde die Poster nutzen.


    In der medizinischen Presse habe ich noch nichts gefunden, es wird aber kommen. Danke nochmal für den aktuellen Hinweis.


    Unsere nächste Pilz Coach Führung Ist in einer Woche. Bislang war der Schwarzwald in unserer Gegend viel zu heiß und trocken. Aber ich glaube, jetzt wird noch was kommen. Ich bin gerüstet.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum.
    Habe bei meiner letzten Bahnfahrt auch den Artikel gelesen und war als neu geprüfter Pilzcoach zunächst erfreut über das Thema. Beim Lesen war ich dann zunehmend irritiert über die falschen Angaben und Bebilderungen.
    Sowas sollte nicht passieren!


    Auch kommt eine gewisse Lässigkeit in der Berichterstattung rüber, die nicht angemessen ist. Es gibt tödliche giftige Pilze!


    Der Respekt und das Wissen um diese Pilze ist in der Bevölkerung nicht mehr vorhanden.
    Man kann nicht einfach in den Wald gehen und an Hand einfacher Merkmale Pilze sammeln und bestimmen. Da kann nicht oft genug vermittelt werden.


    Die Deutsche Bahn sollte eine Richtigstellung verfassen