Letzte Aktivitäten

  • Witti

    Termin
    Wald und Naturschutzgesetze + Lebensräume von Ritterlingen
    Referent: Thomas Brandt und Jörg Witkopp
    Termin: 23.06.2019
    Beginn:

    Theorieteil: 10.00 – 13.00 Vereinsraum Grundschule am Kälberberg
    Exkursion:
  • Witti

    Termin
    Weiterbildung für Pilzsachverständige Teil 1:
    Pilzgifte und Giftpilze
    Beginn:

    Theorieteil: 10.00 – 13.00 Vereinsraum Grundschule am Kälberberg
    Exkursion: 14.00 – 15.30 Rund um die Gimpelwaldhütte bei Hornbach
    Fundbesprechung:
  • Hermine

    Termin
    Dr. Jascha Weisenborn/Prof. Dr. Meike Piepenbring, Goethe-Uni Frankfurt am Main


    Anmeldung per e-mail: jascha.weisenborn@arcor.de


    Anmeldefrist für die einzelnen Kurse sind jeweils sechs Wochen vor Kursbeginn.

    Teilnahmevoraussetzung: Zulassung zur…
  • Halbwachs

    Hat das Thema Ascosporen in Bernstein gestartet.
    Thema
    Hallo an alle, die sich mit Ascos bzw. Flechten auskennen, ich brauche Eure Hilfe. Es sind zwei Ascosporen aus indonesischem Bernstein, die ich gerne taxonomisch eingrenzen würde:
    Links ca. 15x37 µm, rechts ca. 10x18 µm

    Ich habe zwar keine Ahnung von…
  • Hallo an alle Täublingsfreunde,

    wie heute per E-Mail angekündigt, plant der Anatis Verlag die Herausgabe des Täublingsbuches von Helga Marxmüller als CD, weil das Print-Werk vergriffen ist:

    " Sie wird den kompletten Inhalt der beiden Bände des Werkes
  • derpilzberater

    Hat den Termin Pilzanbau für den Heimgebrauch erstellt.
    Termin
    Schwerpunkte: Pilzanbau in Theorie und Praxis
    Wir kultivieren Pilze - legen Substratmischungen an und impfen Holzstämme
    Speisepilze das ganze Jahr verfügbar in Haus und Garten - schöne Idee.
    von Champignons - Shiitake - Austernpilz und Co
    Stimmt es
  • Lieber Bernd,

    danke für den Hinweis. Ich verfolge das Gesetzfindungsverfahren der EU seit dem die geplante Reform im Frühjahr des vergangenen Jahres von Rechtsanwalt Solmecke in einem YouTube-Video thematisiert wurde. Als Leser der NachDenkSeiten,…
  • Liebe Admins,

    beschäftigt euch auch das oben genannte "heiße" Thema? Es geht um die geplante EU-Urheberrechtsreform 2019. Es wird verschiedentlich befürchtet, dass in Foren zukünftig kaum noch Bilder upgeloadet werden könnten. :!:

    Siehe dazu auch:
  • Wolfgang Prüfert

    Hat das Thema Täublingsbuch RUSSULARUM ICONES gestartet.
    Thema
    Hallo an alle Täublingsfreunde,

    wie heute per E-Mail angekündigt, plant der Anatis Verlag die Herausgabe des Täublingsbuches von Helga Marxmüller als CD, weil das Print-Werk vergriffen ist:

    " Sie wird den kompletten Inhalt der beiden Bände des Werkes
  • BMG e.V.

    Hat den Termin 13. Bayerische Mykologische Tagung erstellt.
    Termin
    Exkursionstagung der BMG e.V. mit Abendvorträgen, PSV-Fortbildung, fachlichem Austausch usw. - mittlerweile die 13. Bayerische Mykologische Tagung
  • Lieber Bernd,

    danke für den Hinweis. Ich verfolge das Gesetzfindungsverfahren der EU seit dem die geplante Reform im Frühjahr des vergangenen Jahres von Rechtsanwalt Solmecke in einem YouTube-Video thematisiert wurde. Als Leser der NachDenkSeiten,…
  • Andreas Kunze

    Hat eine Antwort im Thema Das Problem mit den Uploadfiltern ... verfasst.
    Beitrag
    Lieber Bernd,

    danke für den Hinweis. Ich verfolge das Gesetzfindungsverfahren der EU seit dem die geplante Reform im Frühjahr des vergangenen Jahres von Rechtsanwalt Solmecke in einem YouTube-Video thematisiert wurde. Als Leser der NachDenkSeiten,…
  • Bernd-Miggel

    Hat das Thema Das Problem mit den Uploadfiltern ... gestartet.
    Thema
    Liebe Admins,

    beschäftigt euch auch das oben genannte "heiße" Thema? Es geht um die geplante EU-Urheberrechtsreform 2019. Es wird verschiedentlich befürchtet, dass in Foren zukünftig kaum noch Bilder upgeloadet werden könnten. :!:

    Siehe dazu auch: