Posts by Heike Braun-Furtwängler

    Guten Abend zusammen,


    aufgedeckt werden sollten in einer Analyse nicht nur Schachstellen, sondern auch Qualitäten.

    Außerdem ist eine gründliche Analyse der bestehenden Situation dringend notwendig,um eine fundierte Diskussionsgrundlage für alle Interessierten zu geben. Die bisherige Diskussion hat gezeigt, dass Informationsdefizite bestehen.


    Vorschläge für Punkte einer solchen Analyse sind folgende:

    • Statistische Angaben zur PSV-Situation
    • Grundlegende Informationen zu Pilzcoach, PSV und Referent der DGfM
    • Zusammenstellung der "Dienstleistungen" von PSV, Pilzcoach, Referenten
    • Wer bildet im Namen der DGfM aus- und fort?
    • Wo wird im Namen der DGfM aus- und fortgebildet?
    • Informationen zur Quatlitätskontrolle
    • synoptische Zusammenstellung von ähnlichen Aus- und Fortbildungsprogrammen anderer Vereine / Verbände mit Informationen zur deren Vorgeschichte.

    Erst danach macht es Sinn, Bewertungen vorzunehmen, Entscheidungen über zukünftige Ziele und Inhalte zu fällen und bei Bedarf Veränderungen vorzunehmen und eventuell neue Konzepte zu entwickeln.


    Mit freundlichen Grüßen
    Heike Braun-Furtwängler

    Guten Tag,


    in Hornberg wurde gestern in einer Feierstunde das 50-jährige Bestehen der Schwarzwälder Pilzlehrschau und die Einweihung der wunderschön renovierten Räumlichkeiten gefeiert.
    Alle Anwesenden zeigten sich von der sehr gelungenen Umgestaltung der Räume begeistert. Wir freuen uns, dass diese traditionsreiche und wichtige Ausbildungsstätte der DGfM dank der Stadt Hornberg nun ein moderner Tagungsort mit neuer Möblierung und zeitgemäßer technischer Ausstattung geworden. Mit Frau Beate Brohammer wurde von Seiten der Stadt eine kompetente und freundliche Leitung der Pilzlehrschau gefunden, die für alle organisatorischen Fragen zur Verfügung steht.


    Wer mehr wissen möchten, findet einige Informationen in dem diesem Zeitungsartikel:
    http://www.schwarzwaelder-bote…3c-bfdf-3d2fd50ef96d.html


    Unter http://www.pilzzentrum.de ist das aktuelle Programm der Schwarzwälder Pilzlehrschau zu finden.


    Viele Grüße
    Heike Braun-Furtwängler