Nutzungsbedingungen

  1. Die Administratoren und Moderatoren üben für die Betreiberin dieser Diskussionsplattform das Hausrecht aus. Mit Ihrer Registrierung bzw. Nutzung Ihres Benutzerkontos räumen Sie ihnen das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu verschieben, zu bearbeiten, zu sperren oder zu entfernen.

    Folgende Regeln gelten für alle Benutzer, unabhängig ihrer Vereinszugehörigkeit oder ihres Amtes/Postens innerhalb der Gesellschaft:

    1. Keine pornografischen, menschenverachtenden und beleidigenden Inhalte
    2. Keine unerwünschte Werbung (z.B. Spam, Affiliate-Links)
    3. Keine Ermutigung zu gefährlichem Handeln (z.B. Verzehrempfehlung Giftpilze)
    4. Kein Veröffentlichen persönlicher Daten Dritter, sofern unveröffentlicht (z.B. Realnamen, Hobbys)
    5. Kein Veröffentlichen persönlicher Nachrichten (z.B. Konversationen, E-Mails)
    6. Keine Urheberrechtsverletzungen (z.B. Plagiate, Bilderklau)
    7. Keine Bilder aus externen Quellen (DSGVO-bedingt)
    8. Keine eskalationsbegünstigenden Beiträge

    Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen werden betreffende Benutzer/innen verwarnt und bei wiederholten Verstößen zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung bestimmter Bereiche oder des gesamten Forums („Hausverbot“) ausgeschlossen.

    Diese Nutzungsbedingungen können jederzeit durch die Administration geändert werden.

(Letzte Änderung: 27. August 2018, 21:06)