Posts by Dagmar

    Hallo Spinnich,


    hast du die Teile mal durchgeschnitten? Diese "Gallertpilze" sehen aus wie die Hexeneier vom Tintenfischpilz oder der Stinkmorchel - äußere Hülle von Schnecken abgefressen.


    Gruß Dagmar

    Hallo Frank,


    vielen Dank auch dafür, dass es jetzt bei der Vereinigung von Personen (verschiedener Schreibweisen) ein Suchfeld für die zweite Schreibweise gibt!


    Diese Suchfunktion ist auch bei der Vereinigung von Fundorten enorm hilfreich. Vorher musste man sich immer durch ellenlange Reihen von Fundorten mit dem gleichen Anfangsbuchstaben scrollen. :thumbsup:


    Viele Grüße
    Dagmar

    Hallo an alle Kartierer,


    folgende Seite der Naturschutzverwaltung RLP benutze ich schon seit mehreren Jahren. Sie hat mir immer sehr gute Dienste geleistet bei der Auffindung von korrekten Wald- und Flurnamen etc. Man muss sich allerdings in die Bedienung etwas einarbeiten. Damit kann man z.B. auch einen Link zu einem genauen Exkursionstreffpunkt versenden.


    Starseite: http://www.naturschutz.rlp.de/?q=aktuelles


    Kartendienst: http://map1.naturschutz.rlp.de/mapserver_lanis/


    Damit macht mir die Kartierung in Rheinland-Pfalz wesentlich mehr Spaß als in Baden-Württemberg! Und diese Seite wird hoffentlich nicht abgeschaltet.


    Dagmar

    Jetzt habe ich das Mykis-Update 3.94 noch mal aufgespielt und siehe da - jetzt funktioniert die Funktion "Mehrfacherfassungen anzeigen" wieder.


    :thumbsup:


    Dagmar

    Hallo Frank,


    habe das neue Update in Access 2007 aufgespielt und bekomme nun unter Datenpflege bei der Suche nach Mehrfacherfassungen eine Tabelle mit vier Datensätzen, bei der in jeder Spalte #Name? steht!


    Hat sich da noch ein kleiner Bug versteckt? ?(


    Dagmar

    Hallo Tanja,


    vielen Dank, das hat meine Frage beantwortet. Habe mir fast gedacht, dass der PC fragt, ob ich überschreiben will und dass ich das erlauben muss, aber bevor ich das Programm durcheinander bringe wollte ich lieber noch mal nachfragen.


    Liebe Grüße
    Dagmar

    Hallo Frank,


    beim MykIs-Workshop in Mainz hast du mir dankenswerterweise geholfen, das DGfM2000-Programm zu konvertieren und in MykIS zu importieren. Nun habe ich eine Frage: Was mache ich, wenn ich weitere Daten importieren will? Soll ich die alten Dateien im Exp/Imp-Ordner vorher löschen oder werden diese automatisch überschrieben?


    Dagmar

    Hallo Frank,


    vielen Dank für die prompte Antwort!
    Da kann ich also meine 32 Bit Version von Office 2007 aufspielen, ohne mir Gedanken zu machen, ob eine höhere Version besser wäre - danke für den Tipp!


    Freundliche Grüße
    Dagmar :)