Intensivwochenende Pilze

Dieser Termin wurde am 21. August 2022, 08:47 von Gina aus folgendem Grund abgesagt: entfällt aufgrund der Witterung!.

An diesem Wochenende mit Thomas Lehr (Pilzsachverständiger) widmen wir uns den wichtigsten Gruppen der Röhren- und Blätterpilze, auf drei Ebenen. Zunächst mit einem Vortrag, dann mit einer ausführlichen Exkursion und schließlich mit einer Besprechung der gesammelten Funde.

Auf diese Weise werden die einzelnen Arten oder Merkmale nicht nur auf guten Fotos, sondern anschließend auch in der Natur zu sehen sein. Lernen mit Wiederholungseffekt!

Dadurch wird das selbständige Sammeln später sicherer!

Das Intensiv-Wochenende richtet sich an Einsteiger und leicht fortgeschrittene Pilzfreunde. Ziel ist es, einen ersten Überblick über einzelne Pilzgruppen, - arten und Merkmale zu gewinnen.

160 Euro pro Person, inkl. Verpflegung

Info und Anmeldung über: die-wilde-moehre@live.de , 06552 600 76 48, 01573 366 27 06