Beiträge von Ralf Kohnen

    Hallo Andreas,

    das kann ich leider nicht, da ich mit der Computertechnik nicht besonders vertraut bin.

    Ich habe Norton Anti Virus mit Standardeinstellungen installiert und habe diese Fehlermeldung/Warnhinweis bekommen.

    Wenn diese Warnung bei anderen Usern nicht erscheint, umso besser.

    Ich wollte lediglich vor einer möglichen Gefahr warnen, bzw. aufmerksam machen.

    Wir sind bei meinem letzten Arbeitgeber darauf getrimmt worden, JEDE verdächtige Beobachtung den IT Admins zu melden.

    Liebe Grüße

    Ralf

    Hallo zusammen,


    Peter, Du darfst Dich gerne dazu rechnen, denn es waren 196 Teilnehmer. ^^

    Mir hat der Vortrag auch sehr gut gefallen, vielen Dank nochmal an Karl Wehr aus meiner alten Heimatstadt.

    Im Schwarzwald war der August leider nicht so vielfältig, wie in der Eifel. Daher war ich schon sehr von der Vielfalt (und den Mengen) überrascht.


    Viele Grüße


    Ralf

    Hallo zusammen,

    bei mir ist es eher anders herum. Durch meinen Bürojob habe ich in den letzten 5 Jahren massive Rückenprobleme bekommen.

    Daraufhin ein Wasserbett zugelegt (und gut einstellen lassen). Seitdem komme ich morgens (meistens) schmerzfrei aus dem Bett.

    Wenn ich im Wald unterwegs bin, hilft mir der unebene, weiche Waldboden sehr, denn ich gehe schmerzfreier aus dem Wald, als ich reingehe. Beim bücken ist man sowieso etwas vorsichtiger, mir hilft es, wenn ich auf die Knie gehe. (ich "verneige" mich praktisch vor jedem Pilz.

    Ich wünsche Dir/Euch, dass Du /Ihr eine für Dich/Euch schmerzlindernde Methode findet.

    Hallo Harry,


    vielen Dank für Deinen Bericht und den Link zum GIZ Göttingen. Da in unserem PLZ-Bereich offenbar Informationsbedarf besteht, bin ich dabei, eine Power Point zu erstellen und ein Seminar anzubieten. Die PPT Datei werde ich anschließend der DGfM und ihren Mitgliedern zur Verfügung stellen. Wenn Du es mir gestattest, würde ich ein paar Infos von Dir übernehmen.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit

    Ralf

    Hallo Peter(P) , da ist gemein! Jetzt habe ich Hunger. Deine Speisen sehen sehr appetitlich aus.


    Zum Thema: ich habe die Beiträge mit Interesse gelesen, da ich mich auch gerade mit dem Thema KIGA und Aufklärung der Mitarbeiter bzgl. Pilzen beschäftige. Besonders interessant finde ich, dass Peter (K) kein einziger Fall einer Intoxination bei Kindern durch LBM´s bekannt ist. Wie sieht es denn mit anderen Pilzen aus? z.B. Lepiota´s? Ist darüber etwas bekannt oder gibt es belastbare Statistiken?


    Zu gegebener Zeit (ist noch nicht ganz fertig und müsste noch gegen gelesen werden) möchte ich meine Präsentation dann hier den anderen PSV und dem FA Jugend zur Verfügung stellen.