Pilz des Jahres Pilz kann bestellt werden

  • Liebe Kollegen, wenn ich auf den "bestellen" Button klicke, bekomme ich dies Anzeige:

    Ich kann mir nicht vorstellen, das dies im Sinne der DGfM ist...


    LG Ralf

    Hallo Ralf,


    vielleicht stuft die Norton Software grundsätzlich Online-Shops, die Alkohol vertreiben als gefährlich ein. Die Seite fordert natürlich eine Bestätigung, dass man über 16 Jahre alt ist. Mag sein, dass Norton auch dies nicht toleriert.


    Schinkels ist eine sehr kleine Brauerei. Ich denke nicht, dass man dort Böses im Schilde führt.


    Viele Grüße

    Gerd

  • Guten Abend Ralf,

    Zitat von Norton Safe Web

    Gefährliche Webseite blockiert:

    Zugriffsversuch https://www.bier-moment.de/pro…pilz-des-jahres-pils-2024

    Dies ist eine bekannte gefährliche Webseite. Es wird ausdrücklich empfohlen, diese Seite NICHT aufzurufen.

    Risiko akzeptieren und fortfahren / Diese Seite verlassen (empfohlen)

    kannst Du uns bitte mehr Details zukommen lassen?

    Arbeiten mit Norton Safe Web

    Klicken Sie im Browser auf das Erweiterungssymbol und dann im Popup-Fenster mit Informationen zur Website und zur Einkaufssicherheit auf "Vollständiger Safe Web-Bericht".


    Auf jeder Webseite, deren Sicherheitsstatus Sie interessiert, können Sie mit Norton Safe Web folgende Vorgänge ausführen:

    • Anzeigen der Norton-Bewertung
    • Anzeigen der Community-Bewertung
    • Hinzufügen eigener Bewertungen
    • Anzeigen von Benutzerbewertungen
    • Anzeigen der mit einer Website verbundenen Stichwörter
    • Anzeigen von Bedrohungsinformationen und allgemeinen Informationen zur Website.

    Gruß, Andreas

  • Hallo Andreas,

    das kann ich leider nicht, da ich mit der Computertechnik nicht besonders vertraut bin.

    Ich habe Norton Anti Virus mit Standardeinstellungen installiert und habe diese Fehlermeldung/Warnhinweis bekommen.

    Wenn diese Warnung bei anderen Usern nicht erscheint, umso besser.

    Ich wollte lediglich vor einer möglichen Gefahr warnen, bzw. aufmerksam machen.

    Wir sind bei meinem letzten Arbeitgeber darauf getrimmt worden, JEDE verdächtige Beobachtung den IT Admins zu melden.

    Liebe Grüße

    Ralf

  • Hallo Ralf,


    Du hast vorbildlich reagiert, indem Du uns die Warnmeldung von Norton Safe Web gemeldet hast – besten Dank! :thumbup:


    Allerdings kann ich ohne Details (Bedrohungsinformationen) der Ursache nicht auf den Grund geben und somit auch keine Einschätzung geben, ob tatsächlich eine Bedrohung vorliegt oder es sich nur um einen Fehlalarm handelt.


    Gruß, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!