Lösung für mehr Gelassenheit ;-)

    • Off-Topic
    • Lösung für mehr Gelassenheit ;-)

      Liebe Pilzfreundinnen und Pilzfreunde,

      nachdem kürzlich die Emotionen einiger Benutzer hier im Forum hochkochten, hatte ich mir überlegt, wie man gelassener werden kann. Klar, ab in den Wald und Pilze sammeln. Doch aufgrund der anhaltenden Dürre ist das häufig nicht von Erfolg gekrönt. Also muss etwas Witterungsunabhängiges her: ein Aventurin-Quarz.



      Dabei handelt es sich um einen Quarz, der durch eingeschlossene Fuchsit-Schüppchen eine grüne Färbung hat. Neben seiner Verwendung als Schmuckstein gilt er in der Esoterik als Heilstein. Der wissenschaftliche Beweis steht zwar noch aus, aber er soll u.a. die Geschmeidigkeit des Geistes fördern und innere Ruhe und Gelassenheit geben.

      Selbst hatte ich das Glück, dass mir meine Mutter ein Stück Aventurin-Quarz überließ, den sie im vergangenen Jahr aus einem Bachbett in den Alpen geklaubt hattte, als mich meine Eltern während meiner Reha besuchten. Der Stein hat für mich also noch eine größere Bedeutung. Auch wenn ich mit Esoterik nichts anzufangen weiß, finde ich den Stein hübsch und erfreue mich jeden Tag daran.

      Vielleicht geht es anderen ebenso. Wäre doch schön, wenn beim Betrachten des Quarzes eine etwaige Missstimmung oder schlechte Laune verfliegt und stattdessen wieder sachliche Beiträge gelingen. Einen Versuch wäre es zumindest wert - findet ihr nicht? ;)

      Gruß, Andreas