Heute Radiosendung zum Pilzpräparator Klaus Wechsler

For discussions about the society, its structure and goals, only the forum "Geman Mycological Society" serves as a platform for the exchange of opinions.
  • von der SWR 2 - Webseite:

    Wissenschaft zum Anfassen - Der Pilzpräparator Klaus Wechsler

    https://www.swr.de/swr2/leben-…leben-2021-02-12-100.html

    Klaus Wechsler ist eigentlich Tierpräparator. Aber nun formt er leidenschaftlich gerne Pilze ab. Er will mit den wie echt aussehenden Pilzen zeigen, wie wichtig diese Lebewesen für die Natur sind.

    Inzwischen bildet Klaus Wechsler in tausendfacher Vergrößerung auch Pilzsporen nach, die er im 3D Drucker ausdruckt. Es kommen wunderbare Formen zum Vorschein, die in Wechslers Ausstellungen von der Decke hängen.

    Sein Meisterwerk aber ist der Abguss des Weißtannenstachelbart aus dem Schwarzwald, an dem er Jahre arbeitete.

    ********

    Soweit das Zitat, Link zum Nachhören s.o., das Manuskript zur Sendung kann man sich auch dort runterladen. Viel Vergnügen.


    Genießt den Schnee!

    und viele Grüße von

    Flitzepitz