Zusatzinformationen: Keine neuen Schutzgebiete definierbar

  • Hallo Frank,


    leider kann ich in MykIS v4.49 (Microsoft Access Runtime 2010, v14.0.7015.1000, 31.10.2022) keine neuen Schutzgebiete ergänzen.



    Wenn ich beispielsweise unter "Grossschutzgebiet" den Eintrag "NP-00016 Altmühltal" hinzufügen will und hierzu doppelt ins Eingabefeld klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Microsoft Access

    Der Formularname ist falsch geschrieben oder verweist auf ein Formular, das nicht vorhanden ist.

    Gebe ich dagegen den Wert "NP-00016 Altmühltal" ins Feld ein und bestätige die Eingabe mit Enter, erscheint korrekt folgende Abfrage:

    Zitat

    Neu in Liste!

    Der Info-Wert >NP-00016 Altmühltal< ist bisher unbekannt.

    Übernehmen?

    Bestätige ich jetzt mit [Ja], wird die Abfrage erneut abgezeigt. Nach erneutem Bestätigen erscheint dieser Hinweis:

    Zitat

    Mykis

    Der von Ihnen eingegebene Text ist kein Element der Liste.

    Wählen Sie ein Element der Liste aus, oder geben Sie Text ein, der mit einem der aufgelisteten Elemente übereinstimmt.

    Der Hinweis lässt sich nur mit [OK] bestätigen. Doch dann steigt Mykis mit einem Laufzeitfehler aus:

    Zitat

    MyklS

    Die Ausführung dieser Anwendung wurde wegen eines Laufzeitfehlers angehalten.

    Die Anwendung kann nicht weiter ausgeführt werden und wird beendet.


    Kannst Du mir bitte weiterhelfen?


    Gruß, Andreas

  • Lieber Andreas,


    hier hat sich ein Fehler im Fundortformular eingschlichen. Die Funktion wird aber sehr selten verwendet, deshalb hast du es als erster bemerkt. :)

    Ich habe das korrigiert und ein Update hochgeladen. Du kannst ein stilles Update machen und dann dürfte dieser Fehler nicht mehr auftreten. Ein offizielles Update (4.50) kommt dann in den nächsten Tagen auch noch.


    Liebe Grüße

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!