Hallo Josef,
das Löschen Deiner E-mail Adresse bringt Dir frühestens in einigen Jahren etwas.
Man findet gelöschte Einträge mit Hilfe von Internet-Archiven ohne größere Mühe wieder.
Irgendwann sind aber die Spammer der Meinung, dass diese Adresse möglicherweise nicht mehr aktuell ist, weil Leute häufig ihre Adresse ändern.
Du kannst das prüfen, indem Du nach Deiner eigenen E-mail Adresse mit Google suchst.
Es gibt im übrigen sowohl Telefon-Spam als auch Spam in der Form von Schreiben, die im Briefkasten landen.
Beispiel Brief-Spam:
Ein schwindliger Telefonanbieter schrieb alle Telekom-Kunden wie mich an. Das Schreiben imitierte das Layout der Telekom. Als Firma war ein Name genannt, der dem Namen der echten Telekom sehr ähnlich war.
Irgendwo stand "unser neuer Telefontarif", "füllen sie das angehängte Schreiben aus und schicken sie es uns zurück, um den Tarif zu bestätigen".
Nun scheiterte das bei mir schon daran, dass ich mit der echten Telekom seit vielen Jahren nur elektronische Kommunikation habe.
Viele sind aber den Anweisungen gefolgt.
Der Fall beschäftigt mittlerweile intensiv die Gerichte.
Gruß,
Marcel
P.S Meine bei pilzepilze hinterlegte E-Mail Adresse ist nach einem Angriff auf das Forum immer noch im Internet auffindbar.
Das hat nicht nur Nachteile: Ein entfernter Verwandter von mir, der in Brisbane wohnt, hat mich neulich mit Hilfe dieser Adresse gefunden. Meine Adresse ist Vorname Nachname. Auf Grund des Eintrags im Forum hatte er noch die Stadt, in der ich wohne.
Mein Nachname ist sehr selten und er wusste wo meine Familie seit meiner Geburt wohnt.