Problem bei Ansicht bei Einzelnachweisen

For discussions about the society, its structure and goals, only the forum "Geman Mycological Society" serves as a platform for the exchange of opinions.
  • Hallo,


    Pflanzengesellschaften (und vieles andere) hat man ja recht übersichtlich bei dem Punkt "Einzelnachweise". Nur hab ich hier bei Arten mit mehr als 13 Funden das Problem, dass nicht alles auf eine Seite passt. In der regel läßt sich das etwas runterscrollen, aber die letzten zwei drei Funde bleiben wahrscheinlich unerscrollbar für mich. (Scrollen geht eh nicht, aber mit den Pfeiltasten geht´s.)


    Bei Arten mit mehr als 13 Fundpunkten fehlt mir also immer etwas.


    Kann man da an der Ansich etwas ändern?


    VG, Tanja

  • Hallo Tanja,


    versuch mal in persönlichen Einstellungen/Bildschirmanzeige: Grössenanpassung vornehmen auf "nein" zu stellen. Wenn du einen 16:9 Bildschirm hast, ist das vielleicht besser.


    Beste Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,


    Irgendwie ist das alles etwas seltsam. Ich hab das gemacht und gleich ausprobiert und dabei gemerkt, dass wenn ich erst links klicke und mit Pfeiltasten scrolle und erst dann rechts klicke und den Scrollbalken oder das Mausrad nehme, dann komme ich bis ganz unten.


    Weil ich wissen wollte, ob das an den neuen Einstellungen lag, hab ich wieder zurück auf Bildschirmanpassung "ja" gestellt und seitdem habe ich zwar ein kleineres Bild (8 Funde auf einmal), was sich aber problemlos scrollen läßt. Dabei war die Einstellung voher auf "ja", wie jetzt auch....


    Na immerhin hab ich da was, wo ich was machen kann, wenn´s mal wieder nicht geht :-).


    Viele grüße,


    Tanja