Hallo an alle,
wenn ich in einer Fundliste einen falschen Artnamen eingegeben habe, kann ich ihn nachträglich änern? Und wie geht das?
Im Voraus vielen Dank!
lg
Bernd
Hallo an alle,
wenn ich in einer Fundliste einen falschen Artnamen eingegeben habe, kann ich ihn nachträglich änern? Und wie geht das?
Im Voraus vielen Dank!
lg
Bernd
Hallo Bernd,
ist es das, was Du suchst?
Wie ändere ich die Artzuordnung eines Datensatzes?
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
das ist genau das, was du schreibst, glaube ich.
Z.B. (siehe unten) stelle ich nachträglich fest, dass der korrekte Artname "Russula delica" lauten muss, anstelle von "Russula densifolia". - Und ich möchte nicht umständlich erst R. densifolia löschen und anschließend R. delica eingeben, sondern die Änderung in einem Zuge ausführen.
lg
Bernd
Hallo Bernd,
Frank hat in dem verlinkten Thema die Lösung gepostet: Du musst unter "Auswertungen" den Punkt "Gesamtliste der Funddaten (editierbar)" auswählen. Klicke z.B. auf die Spaltenüberschrift "Vollname" mit der rechten Maustaste und lass die Liste von A bis Z sortieren. Dann suchst Du Deine falsche Russula densifolia und machst in der Zeile mit dem Datensatz einen Doppelklick auf die Art-Nr (nicht auf den Vollnamen). Daraufhin öffnet sich das Dialogfeld "Artnamen ändern" mit einer Pulldown-Liste und der Option "neue Art für markierten Fund übernehmen".
Ich hoffe, das hilft Dir weiter?
Gruß, Andreas
Danke, Andreas,
das funktioniert supermäßig!
lg
Bernd
Freut mich, Bernd,
dass ich Dir weiterhelfen konnte.
MykIS ist an einigen Stellen leider nicht intuitiv bedienbar sondern erfordert eine gewisse Zeit der Einarbeitung.
Gruß, Andreas