Tricholoma Kollektion 2018-1

Für Diskussionen über die Gesellschaft, ihre Strukturen und Ziele dient ausschließlich das Board "DGfM e.V." als Plattform zum Meinungsaustausch.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ingo.

  • Hallo ihr lieben,


    der Einfachheit halber fange ich mit meinen Kollektionen von 2018 an. Die fehlenden Kollektionen von 2017 poste ich stückweise, wenn ich wieder etwas Zeit finde.


    1018 Kollektion 1 habe ich bei einer Pilzausstellung entdeckt. Ich bin mit dem Finder gut befreundet und er hat mir den Fundort gezeigt, bzw. genannt und beschrieben. Sandiger Boden; ehemaliges Gewerbegebiet. Am Fundort standen Kiefern und Espen. Geschmack mild bis leicht bitterlich. Guajak innerhalb von 10 sek. grünblaue Verfärbung. Ich hoffe sehr, dass die Kollektion nicht steril ist. Ich habe einige Präparate untersucht und absolut keine Sporen gefunden...










    l.g.

    Stefan