Trommelpilze

For discussions about the society, its structure and goals, only the forum "Geman Mycological Society" serves as a platform for the exchange of opinions.
  • Hallo zusammen,


    ich war heute bei der Zeitungslektüre schon recht irritiert, als ich von "Trommelpilzen" gelesen hab.

    So was ist mir noch nicht untergekommen. Selbst Google weigerte sich und wollte lieber nach Trommelspielen suchen.
    Aber mit etwas gut zureden hat er dann doch was gefunden:
    http://www.bo.de/lokales/orten…und-eichhoernchen-vespern
    Da wird erwähnt, dass man auf Baumpilzen herrlich mit Stöcken herumtrommeln kann. Leider ist nicht erwähnt, um was für Pilze es sich handelt.
    Vermutlich alte, trockene rotrandige.
    Lernt man als PilzCoach auch solche Musik zu machen?


    Ansonsten werden (oder wurden) Nestpilze als Trommelpilze bezeichnet.
    Kennt ihr das so?


    viele Grüße


    Alis