DGfM-Facebookseite: Bilder und Urheberrecht

For discussions about the society, its structure and goals, only the forum "Geman Mycological Society" serves as a platform for the exchange of opinions.
  • Hallo Matthias,


    wenn man Facebook nutzt, weiß man eigentlich worauf man sich einlässt. Das ist eine sehr private Entscheidung. Die DGfM hat dort ein Angebot, was man nutzen kann oder auch nicht. Wenn man dort also ein Bild einstellt, kann man nicht die DGfM dafür zur Verantwortung ziehen, wenn der Herr Zuckerberg es für sich beanspruchen will. Nimmt keiner das DGfM Angebot auf Facebook in Anspruch, wird es sich also erübrigen. Es werden doch wohl nicht Bilder hier aus dem Forum von Nutzer XY auf Facebook ungefragt von der DGfM gepostet. Was erwartest Du eigentlich von uns? Soll das Facebook-Angebot eingestellt werden? Kläre mich bitte auf, denn ich nutze das Facebook nicht.


    Beste Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    ich erwarte da nichts von der DGfM und die Facebookseite stört mich auch nicht, ich nutze es genausowenig wie du,

    viele Grüsse

    Matthias

    Edited once, last by Andreas Kunze: Satz "Nun aber genug hier da es das eigentlich Thema des Beitrages nicht betrifft," entfernt, da er durch das Separieren der Diskussion aus dem Zusammenhang gerissen worden war. ().