Snoopy im Offenburger Tageblatt

For discussions about the society, its structure and goals, only the forum "Geman Mycological Society" serves as a platform for the exchange of opinions.
  • Gestern in unserer Tageszeitung: ein Bild von Peter Karasch mit Snoopy.

    Ich habe die beiden zuletzt bei der Tagung in Bernried gesehen.

    Vielleicht möchte Peter hier etwas besser erklären, was Snoopy genau erschnüffeln soll und ob der Text in der Zeitung so richtig ist.

    viele Grüße

    Alis


  • Hallo Alis,


    dpa hat natürlich nur stark gestraffte Informationen verteilt. Ich hänge mal den Artikel des Rhein-Neckar-Blattes an. Der hat es eigentlich am besten wiedergegeben.


    Was mir an der Entwicklung gefällt, ist die Tatsache, dass die Bedeutung von Mykorrhizen nun mehr und mehr auch bei den Baumpflegern angekommt. Hypogäen sind nur ein Teil des Forschungsauftrages, es werden natürlich auch die epigäischen Ektomykorrizapilze, Saprobionten und Xylobionten dokumentiert.


    Rhein-Neckar-Zeitung_201126-152342-26e.pdf


    Schöne Grüße aus Schwetzingen, Peter

  • Da ist doch für eine Tageszeitung und den durchschnittlichen Leser eigentlich in verständlicher Weise alles gesagt, zumal bei "Trüffel" in erster Linie an die Delikatesse gedacht wird wie hier bei der "Trüffelpastete", in der wirklich Tuber indicum aus China (woher sonst) in überschau- und von mir nicht schmeckbarer Menge vorhanden war. Die Leiterin des Discounters war trotzdem hoch erfreut, dass sich wirklich Trüffel darin befanden. Ich sehe hier keinen weiteren Kommentarbedarf seitens P. K.

    VG P. P.

    Edit: Das bezieht sich auf den ersten Artikel. Peters Antwort hatte ich noch garnicht auf dem Schirm.