Wenn ich einen Beitrag anfange zu schreiben....

There are 5 replies in this Thread. The last Post () by mguwak.

  • Hallo Wolgang,


    .... und dann ein oder zwei Stunden durch persönliche Angelegenheiten davon abgehalten werde, den Beitrag zu Ende zu schreiben, schmeisst mich das Forum raus und alles Geschriebene ist weg!
    Oder liegt es, wie ich jetzt gerade an der Uhrzeit sehe, an der Mitternachtsüberschreitung?
    Der eine und andere Beitrag ist dadurch leider schon im Nirwana verschwunden (oder bei der NSA).


    LG, Jens

  • Hallo Jens,


    ja, jede Foren-Software hat eine Session-Verwaltung und beendet die Session nach einer gewissen Zeit an Inaktivität.


    Ich empfehle, wenn man länger an einer Formulierung grübeln will, den Text erst mal als persönliche Notiz anzulegen und zwischendrin mal zu speichern. Wenn ich ein Word-Dokument schreibe, speichere ich auch mal zwischendrin. Persönliche Notizen kann man dann mit einem Klick in einen Beitrag einfügen.


    @Mike: das Plugin kannte ich noch nicht, vielen Dank für diesen Hinweis. Das muss ich mir mal angucken.


    Grüße,



    Wolfgang

  • Hallo Jens,


    ich hatte das Problem früher auch schon auf anderen Seiten. Meine Lösung damals, immer erst alles in Zwischenablage speichern und dann erst irgendwelche Knöpfe drücken.


    Für Firefox gibts für Dein Problem sogar ein Add-on, nennt sich Lazarus Form Recovery und funktioniert aus eigener Erfahrung sehr gut.


    Gruß Joschi