Liebes DGfM-Forenpublikum,
wir planen, am 19.6.2026 von ca. 12:00-15:00 dieses Forum von einem selbst betriebenen Server in die Woltlab-Cloud umzuziehen.
Hintergrund ist, dass wir keinen ehrenamtlichen Webmaster finden konnten, und wir als DGfM unsere Kernkompetenz in der Funga und nicht im Betreiben von IT-Systemen sehen. Insofern ist der Umzug ein Schritt zur Professionalisierung, weil wir so weniger von Einzelpersonen abhängig sind und spezialisierte Dienstleister den IT-Betrieb in höherer Stabilität sicherstellen können.
Auf der neuen Plattform sind wir dann auf der aktuellsten Software-Version des Forums, und haben damit neue technische Möglichkeiten, unsereren Mitgliedern und Interessenten Informationen anzubieten.
Während des Umzugs wird das Forum für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Für das Präsidium
Wolfgang Prüfert