Beta-Tester gesucht

For discussions about the society, its structure and goals, only the forum "Geman Mycological Society" serves as a platform for the exchange of opinions.
  • Hallo Mykis-Nutzer,


    wer von euch Interesse hat, Versionen vor dem offiziellen Update zu testen, melde sich bitte bei mir. Bis jetzt werde ich als "Einzelkämpfer" nur von Martin Schmidt unterstützt.


    Beste Grüße


    Frank Dämmrich

  • Hallo Frank,


    wie ist das gedacht? Sollen die Vorab-Updates auf einer Testversion mit den verschiedensten Anwendungen durchgespielt werden oder geht das gleich auf die aktuelle Datenbank?


    Beste Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    auch das Testupdate würde auf deine aktuelle Datenbank zugreifen. Es wäre also für Tester vorteilhaft, sich eine Testdatenbank (z. B. eine Kopie der aktuellen Datenbank) auf den Rechner anzulegen. Man kann ja Mykis beliebig oft auf einem Rechner installieren, nur mit unterschiedlichen Ordnerbezeichnungen.


    Beste Grüße


    Frank

  • Das Splitten von Fundlisten funktioniert mit Mykis wunderbar. Endlich sind lästige Neueingaben nicht mehr erforderlich. Auch das Korrigieren von Fehlbestimmungen über die edetierbare Gesamtliste funktioniert prima. Dadurch bleiben alle Ergänzungen und Detailangaben erhalten.