Neuer Ausbildungsgang PilzCoach - Anregungen und Diskussion

For discussions about the society, its structure and goals, only the forum "Geman Mycological Society" serves as a platform for the exchange of opinions.

There are 31 replies in this Thread. The last Post () by Rita.

  • Bei PayPal sollen neulich im Hinterzimmer ein paar übernächtigte Gestalten angetroffen worden sein, die darüber disputiert haben, ob Innenmajuskel im Firmennamen salonfähig oder GrafikerQuatsch sind. Die hatten noch gar nicht mitgekriegt, dass im Vorderzimmer bereits die Marktführerschaft Realität war.


    Gruß von Karin,
    die sowohl den Namen als auch die Idee und vor allem die flotte Umsetzung durch Rita einfach Klasse findet. :thumbsup:

  • Hallo liebe Interessierte am PilzCoach,
    nun sind wir aus Drübeck zurück und ich möchte mich noch einmal für das Interesse an dem Workshop zum PilzCoach und die anregende Diskussion bedanken.


    Wer mit uns dieses Jahr schon einmal Pilze sammeln, Papierschöpfen, Funken schlagen, mit Schopf-Tintling schreiben und Färben möchte, der kann dies in dem Seminar „Pilze sind mehr als nur kulinarische Delikatessen“ in der Schwarzwälder Pilzlehrschau am 20. und 21. Oktober im Schwarzwald tun (http://www.pilzzentrum.de/ siehe Infos und Kosten dort, Unterkünfte in verschiedenen Preisklassen gibt es dort auch. Ich bin dort für meine Ausbildung zur Pilzsachverständigen auch oft gewesen und habe mit den Pensionen vor Ort gute Erfahrungen gemacht). Und keine Angst: was wir als Delikatessen verspeisen können, das wird auch zubereitet ;)


    Nun die Termine für die PilzCoach-Ausbildungen noch einmal zum Nachlesen:


    Schwarzwälder Pilzlehrschau in Hornberg http://www.pilzzentrum.de
    Wochenende:
    Block I: 27./28. April 2013
    Block II: 14./15. September 2013
    Block III: 16. /17. November 2013


    In der Woche:
    Block I: 29./30. April 2013
    Block II: 16./17. September 2013
    Block III: 18. /19. November 2013


    Niedersachsen
    Block I: 11. und 12 Mai 2013
    Block II: 31. August und 1. September 2013
    Block III: 9. und 10. November 2013


    Ausbildungsgang für Pilzsachverständige (PSV):
    1. Termin: 29. und 30. November 2012 (belegt)
    2. Termin: 9. und 10. März 2013

  • Lieber Gerd,
    freut mich, dass dir unser Konzept gefällt. Die Ausbildung in Niedersachsen wird im Raum Hannover stattfinden. Wir machen die erste Infoveranstaltung für die PSV im November am Steinhuder Meer und wenn der Veranstaltungsort sich dort als geeignet erweist, wird auch die komplette Ausbildung wieder dort stattfinden – wenn nicht suchen wir einen anderen Ort und geben diesen im Dezember oder spätestens Anfang des Jahres bekannt.
    Herzliche Grüße von Rita

  • Hallo,


    habe auch geplant, in Darmstadt bzw. Raum Darmstadt einen PilzCoach-Kurs anzubieten.
    Termine sind
    29. und 30. Juni
    31. August und 01. September
    12. und 13. Oktober
    Noch weiß ich nicht genau, ob ich über die VHS anbiete oder selbst organisiert.


    Herzlichen Gruß


    Irmtraut

  • Hallo,
    in Zukunft wollen wir die gesamten Termine aller PilzCoach-Ausbilder übersichtlich in den Bereich PilzCoach stellen.
    Bis das soweit ist, sind hier von uns auch noch zwei Ankündigungen:


    Für den Termin am 9. und 10. März, die PilzCoach-Ausbildung für Pilzsachverständige (PSV), steht nun der Tagungsort fest. Wir haben einen Tagungsraum im Strandhotel Weißer Berg am Steinhuder Meer gebucht. Die Kosten für die Ausbildung betragen 70,- € ohne die Unterkunft und Verpflegung. Die Anmeldung bitte an uns, dann schicken wir die Kontaktdaten für die Zimmerbuchung.


    Die Ausbildung in Niedersachsen wird in der Ökologischen Schutzstation Steinhuder Meer (http://www.oessm.org) angeboten. Der Preis für die gesamte Ausbildung beträgt 240,- €. Anmeldungen werden dort entgegen genommen. Die Termine sind:
    Modul 1+2: 11. - 12 Mai 2013
    Modul 3+4: 31. August - 01. September 2013
    Modul 5+6: 9. - 10. November 2013


    Herzliche Grüße von Rita